Hier könnt ihr meinen Weg in das Fandom und einiges Wissenswertes über mich erfahren. Am Ende jeder Seite gibt es einen Link zum nächsten Abschnitt. Viel Spaß beim Lesen. 

 

 

 

Wie bin ich in das Fandom gekommen:

 

Es war ein schöner Sommerabend im Juni 2012, als ich am Abend überlegte ein paar Videos über die vergangene Fasnet (Karneval) auf Youtube an zu schauen. Da ich auch vorher schon immer ein großer Fan von Wölfen war, hatte ich speziell nach Zünften/Vereine in Wolfskostümen gesucht. Nach mehreren Videos von Fasnetsumzügen bin ich dann auf ein besonderes Video gestoßen.  

Die Kostüme der Wölfe sahen total realistisch aus. Das hat mir auf Anhieb richtig gefallen. Es war der Trailer von „Bitter Lake“.

Bei Youtube gibt es ja dann die berühmte rechte Seite wo man zum Thema weitere Videos anschauen kann. Natürlich habe ich mir dann eins nach dem anderen angeschaut, bis ich dann über das kleine Wort Furry gefallen bin. Dieses Wort googelte ich dann nach und bin auf verschiedene Berichte gestoßen wie z.B.: Wikipedia.

 

So nahm das ganze dann seinen Lauf und irgendwann hab ich dann auch die Foren gefunden wie Furbase, FurAffinity und Happyfurry.

 

Nachdem ich mich dann in den Foren etwas eingelebt hatte, spezialisierte ich mich dann auf das Thema „Fursuits“. Es war klar, dass ich auch so ein schönes Kostüm haben will.

 

 

--> Der BerkWolf wird geboren <--